Startseite  am Dienstag,den 23.10.2018 --- / Newsticker:
Herzlich Willkommen auf der Homepage des Fördervereins der Grundschule Biebesheim e.V.
Zum Wohle der Kinder! Finanziell unterstützend! Kulturell fördernd! Das schulische Umfeld verbessernd!
Der Förderverein ist lt. Freistellungsbescheid des FA GG v. 23.10.2009 für die Jahre ab 1996 von Körperschafts-, Gewerbe- und Vermögenssteuer befreit.



Vor  2011 |  2009  Zurück

Herbstbasar 18.09.2010 in der Auktionshalle ...

Der Kinderkleider- und Spielzeugbasar des Fördervereins jährte sich diesmal zum 15. Mal. Da pro Jahr zwei Basare stattfinden (Frühjahr und Herbst), konnte sich das Basarteam heuer über den 30. immer noch sehr erfolgreichen Basar freuen.
Goldenes Herbstwetter sowie eine gut bestückte Cafeteria förderte anscheinend die Kauflust, so dass wiederum fast die Hälfte der angebotenen Artikel an die Frau bzw. Mann gebracht werden konnten.
Der Erlös aus dem Basar kommt wiederum den Grundschulkindern zugute. In diesem Fall wird er für den Kauf und die Installation von Geräteschuppen für die ebenfalls neu anzuschaffenden Roller verwendet.
Der Förderverein als Veranstalter bedankt sich beim Organisationsteam und allen Helfern für ihren unermüdlichen Einsatz bei Vorbereitung und Durchführung des Basars.
mehr in Bildern...

Aktionstag mit Hobbykünstlern 19.06.2010 im Museumshof

Der Förderverein veranstaltete mittlerweile seinen 15. Aktionstag, bei dem die Grundschüler unter der Anleitung von Biebesheimer Hobbykünstlern ihrer Kreativität freien Lauf lassen konnten.
Es konnte wieder gemalt, gefeilt und gebastelt werden.
Eine besondere Attraktion war diesmal die Seilerei, welche von Frau und Herrn Bader “betrieben” wurde. Hier lernten die Kinder wie aus Litzen durch Verdrillen Stricke hergestellt werden.
Als Materialien wurden Hanf und Sisal verwendet. Mehr in Bildern...
Siehe auch: Kinderkunst-Seite

Frühjahrsbasar 20.02.2010 in der Kulturhalle ...

Der 29. Kinderkleider- und Spielzeugbasar des Fördervereins ist ein weiteres Mal sehr erfolgreich verlaufen.
Auch der Wettergott spielte am Verkaufstag mit, so dass ein außergewöhnlich starker Andrang herrschte. Die Kauflaune war dementsprechend, so dass über 50% der angebotenen Artikel an die Frau bzw. Mann gebracht werden konnten.
Der Erlös aus dem Basar kommt wiederum den Grundschulkindern zugute.
Der Förderverein als Veranstalter bedankt sich beim Organisationsteam und allen Helfern!
mehr in Bildern...

Preisausschreiben der GP Dr. Eichinger zugunsten des Fördervereins!

Die Gemeinschaftspraxis Dr. Eichinger in Biebesheim veranstaltete anlässlich ihres 25-jährigen Bestehens im Februar ein Preisausschreiben.
Bei diesem Preisausschreiben hatten nicht nur die Teilnehmer gute Gewinnchancen, auch der Förderverein wurde mit einer großzügigen Spende belohnt, deren Höhe letztlich von der Anzahl der teilnehmenden Interessenten bestimmt wurde.
Dieses Spendengeld brachte im wahrsten Sinne des Wortes “Bewegung in den Schulalltag”, indem es in die Anschaffung von Rollern investiert wurde, um dem Bewegungsdrang der Kinder gerecht zu werden. Somit schließt sich der Kreis im Sinne der Gesundheit.
Im Namen des Vorstandes nochmals ein herzliches Dankeschön an die Praxis Dr. Eichinger!

 

Aktuell

 


Das Lehrerkollegium 2010

 


Schüler AG's ab 2007

Der Förderverein bietet seit 2007 5 Schüler-AG's an, insbesondere im musischen Bereich. Als Tutoren konnten Christa Lippmann (Theater), Brigitte Mädler (Kunst), Uschi Fuchs (Basteln), Anke Agel (Musik) und Steffi Nösinger (Lesen) gewonnen werden.    » mehr...

Gallerie




Tipp

Wie gründet man einen Verein e.V.?

Anleitung zur Gründung eines eingetragenen Vereins am Beispiel des Fördervereins der GS Biebesheim e.V.     » mehr...

 

erste Seite weiter Jahr: 2018|2017|2016|2015|2014|2013|2012|2011|2010|2009|2008 und früher weiter letzte Seite
 

 © 2007 by Hajo Gallmeier  — letzte Aktualisierung: 01.10.2018