Aktionstage/ Kinderkunst 
Aktionstage für Grundschüler
Die Aktionstage werden in Zusammenarbeit mit Biebesheimer Hobykünstlern und der Kunstbande Groß-Gerau im Museumshof veranstaltet.

Aktionstag 23. Juni 2012

Ca. 75 Grundschulkinder beteiligten sich an dem von Förderverein und Hobbykünstlern*) organisierten Aktionstag, an dem die Kinder unter Anleitung ihrer künstlerischen Kreativität freien Lauf lassen konnten: Es entstanden Werke aus Karton, Schaumstoff und Glitzerschmuck oder Bimsstein sowie viele hübsche Gemälde und Zeichnungen. Zusätzlich konnten die Kinder sich in einem alten Handwerk üben, der Seilerei.
Es ist angedacht, wie schon in den letzten Jahren, einen Teil dieser Kinderkunstwerke in Form einer Ausstellung bzw. eines Kalenders einer interessierten Öffentlichkeit bekannt zu machen.
Hier eine Bildfolge von Arbeiten zurückliegender Aktionstage.

  - *) Unsere Hobbykünstler 2011...

  - Ried-Info-Artikel (28.Juni) zum Aktionstag 2017...
  - Echo-Artikel zum Aktionstag 28.06.2014
  - Echo-Artikel (2.Juli) zum Aktionstag 2013...
  - Echo-Artikel zum Aktionstag 2007...
  - Echo-Artikel zum Aktionstag 2006...
  - Echo-Artikel zum Aktionstag 1998...
  - Echo-Artikel zum Aktionstag 1997...

Kalenderaktion: Kinderkunstkalender 1998 / 99

Sie sehen hier die beiden Titelblätter des Kunstkalenders 98, eine Auswahl 12 "kleiner Kunstwerke" , welche während eines Aktionstages der Biebesheimer Hobbykünstler mit den Grundschülern entstanden sind.

Auch für 1999 wurden die Ergebnisse des 2.Aktionstages der Hobbykünstler mit den Grundschulkindern in Form eines Kalenders verarbeitet. Diesmal lag das Schwergewicht bei der plastischen Darstellung.

Schauen Sie sich doch einmal das “aktuelle” Monatsbild 1999 genauer an!

 

 

 © 2007 by Hajo Gallmeier  — letzte Aktualisierung: 01.12.2018