Neues von der Theater-AG (Tutor: Christina Lippmann)

Die Theater-AG übt freitags, zur 5. und 6. Stunde.
Frau Lippmann hat sich zum Ziel gesetzt den ohnehin schon vorhandenen (Schau)spieltrieb der Kinder während eines Schulhalbjahres in ein bühnenreifes Theaterstück umzumünzen. Mit viel Geduld bringt sie den interessierten SchülerInnen Sprechechnik, Mimik und Betonung bei.
Das Stück (Autor Marc Siebentritt) dreht sich um den "Stein der Fantasie" des Mädchens Eva, mit dem sie die Figuren ihrer Bücher ins reale Leben holt. Da treten neben Harry Potter und Wickie auch Winnetou, Pippi Langstrumpf und Pinocchio auf.
Wenn alles klappt und die Kinder ihre Texte beherrschen, steht einer Aufführung, am 20. Juni in der Kulturhalle, nichts mehr im Wege.

Theatergruppe Lipmann
Christina Lippmann (links), Mitglied des Laientheaters Rheinbabbler und Brigitte Rothermel (mitte), Souffleuse bei den Rheinbabblern, amüsieren sich beim Auftritt ihrer Schützlinge.
Theatergruppe Lipmann
Hier noch ein Video zur weiteren Veranschaulichung